Thomas Roß, Inhaber von TR3M®
WORKSHOPS
Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
Sie schalten bereits Anzeigen bei Google oder planen Ihre erste Kampagne – und möchten dabei die Kosten im Blick behalten? Dann sollten Sie die Qualitätskriterien kennen, nach denen Google Ihre Anzeigen bewertet. Im Workshop erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Kampagnen planen, gestalten und umsetzen – und dabei auch von KI-Tools profitieren.
Strategie-Workshop Google-Werbung & KI
Strategische Grundlagen
- Kampagnenziele & Kennzahlen (KPI)
- Zielgruppen definieren
- Kriterien für die Qualität von Anzeigen
Technische Grundlagen
- Kampagne strukturieren
- Anzeigenmanager verstehen
- Werbebudget berechnen
Konzeptionelle Grundlagen
- Erfolgsfaktoren für Anzeigen
- Suchverhalten & Algorithmus
- Werbepsychologie anwenden
Kampagnen steuern
- Wie Anzeigenpreise entstehen
- KPI mit KI-Unterstützung auswerten
- Erfolg steigern & Kosten senken
Praxis-Workshop Google-Werbung & KI
Kampagne planen
- Ideen für erfolgreiche Kampagnen
- Ziele, Zielgruppen & Keywords
- Anzeigen mit KI-Unterstützung gestalten
Kampagne erstellen
- Einrichten im Anzeigenmanager
- Wichtige Einstellungen
- Landingpage mit KI-Unterstützung optimieren
Kampagne begleiten
- Wichtige Analysefunktionen
- Laufende Kampagnen auswerten
- Berichte mit KI-Unterstützung erstellen
Arbeit organisieren
- Aufgaben im Team verteilen
- Informationsfluss optimieren
- Produktionstools & KI einsetzen
Workshop anfragen
Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
VIELEN DANK!
Eine Kopie Ihrer Anfrage wurde an Ihre E-Mail-Adresse übermittelt. In der Regel erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag eine Antwort.
Entschuldigung!
Wegen einer technischen Störung konnte Ihre Anfrage leider nicht übermittelt werden. Ihre Eingaben wurden jedoch gespeichert. Bitte klicken Sie auf „E-Mail senden“ und verschicken Sie die vorbereitete E-Mail ohne Änderungen mit Ihrem E-Mail-Programm. Das Formular müssen Sie nicht erneut ausfüllen! Eine Antwort erhalten Sie in der Regel spätestens am nächsten Werktag.
Ihr Berater & Trainer
Ich bin Thomas Roß. Seit 2014 arbeite ich als Strategieberater und Trainer für digitale Kommunikation. Dabei bündele ich meine Expertise als Journalist und Diplom-Kaufmann. Seit 1994 habe ich mir durch die Tätigkeit in Medien wie Print, Online, TV und Social Media umfassendes Know-how angeeignet. Gerne unterstütze ich Sie mit meiner Erfahrung im Projektmanagement und Controlling. Durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz konnte ich bereits bei vielen meiner Kunden die Qualität und Produktivität im Content-Marketing erhöhen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
FAQ
Wie viele Personen können teilnehmen?
Die Online-Workshops sind auf ca. 6 Teilnehmende, die Präsenz-Workshops auf ca. 8 Teilnehmende ausgelegt. Je nach Wissensstand lässt sich die Anzahl anpassen. Schreiben Sie Ihren Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Welche Software verwendet TR3M® für Online-Workshops?
TR3M® hat regelmäßig Zoom oder Microsoft Teams im Einsatz. Sollten Sie eine andere Software bevorzugen, teilen Sie dies bitte im Anfrageformular unter „Fragen & Anmerkungen“ mit.
Brauche ich KI-Kenntnisse für die Workshops?
Nein, KI-Kenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden im Workshop vermittelt. Wir arbeiten mit der aktuellen ChatGPT-Version und Plugins.
Bietet TR3M® auch Workshops in englischer Sprache an?
Ja, alle Workshops können auch auf Englisch stattfinden. Falls Sie das wünschen, teilen Sie es mir bitte unter „Fragen & Anmerkungen“ im Anfrageformular mit.
Warum KI im Content-Marketing?
Der Einsatz von KI im Content-Marketing kann insbesondere in den folgenden Bereichen Kosten senken, die Qualität verbessern und Innovationen fördern:
- Strategie-Entwicklung
Mit KI können Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen besser verstehen. Das Ergebnis sind wirksame Strategien, die zu Ihren Zielen passen. - Themenplanung
Entdecken Sie mit KI, welche Themen Ihre Zielgruppe bewegen. Planen Sie Ressourcen effizient und zielgerichtet für maximalen Erfolg. - Content-Produktion
Mit KI erstellen Sie Inhalte schneller und präziser. Optimieren Sie Ihre Texte, Bilder und Videos für eine stärkere Online-Präsenz.
- Content-Distribution
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält. KI unterstützt eine gezielte Verbreitung Ihrer Inhalte auf verschiedenen Kanälen. - Community-Aufbau
Interagieren Sie effektiv mit Ihren Zielgruppen. KI unterstützt Sie im Community Management und schafft Ressourcen für eine engere Kundenbindung. - Analyse & Optimierung
Verstehen Sie schneller, welche Inhalte funktionieren und welche nicht. KI liefert präzise Analysen und Ansätze zur Optimierung.